Arbeiten

Nach einer Erfahrung im journalistischen und sportfotografischen Bereich, konzentrierte ich mich ab den späten Nullerjahren auf die Bühnenfotografie (Theater, klassische Orchester).
Ein temporäres Engagement in der Mode-Szene (ESMOD Berlin) erweiterte mein Portfolio auch im Bereich Druckproduktion.
▸ Link zum Artikel
(Auszug aus dem 40‑seitigen Lookbook by Dorina Hartmann/shashinka.)

Für verschiedene Werbemedien und Programme entstanden Fotografien von Orchestern und Solisten sowie Szenenfotos bei Musiktheater- und Konzert­veranstaltungen.
Die großformatige Reproduktion alter Kunstmalereien für eine Festival-Raumausstattung sowie die Installation mehrerer Dauer-Austellungen im Konzerthaus Berlin waren besondere Augenblicke.
Mit der Gelegenheit, das fotografische Leitmotiv für ein neues Programmformat im Konzerthaus Berlin zu erstellen, fand dieses Motiv auch seinen Weg in die New York Times.
▸ Link zum Artikel
▸ siehe auch

In den zurückliegenden Jahren setzte ich insbesondere mit der digitalen Restauration alter Fotografien sowie der damit verbundenen Druckproduktion und Austellungsgestaltung einen besonderen Fokus.